Freie Anwendungstechnik Schaefer
Fachhändler für Industrielackierung & Beschichtungstechnik

Was bietet Freie Anwendungstechnik FAS?

FAS wurde 2016 als Dienstleistungsunternehmen im Bereich der industriellen Beschichtungstechnik gegründet. Seit dem sind wir mit Ihrer Unterstützung gewachsen. 

FAS liefert Lackierzubehör sowie Applikationstechnik in ganz Europa an die allgemeine Beschichtungsindustrie sowie Automobil-/ und Luftfahrtbranche. Wir bieten neben dem reinem Verkauf auch technische Betreuung in komplexen Vorhaben an. Wir versuchen unserem Kunden immer eine Rund-um-sorglos-Alternative zu bieten.

Der Inhaber von FAS

Seit mehr als 20 Jahren arbeitet der Inhaber Wolfgang Schaefer im Bereich der Automotive Oberflächenbeschichtung. Von Handapplikation im Prototypenbau bis zur vollautomatisierten Serienlackierung von Bauteilen diverser Geometrien, hat er alle notwendigen Arbeitsstationen die in modernen Lackierbetrieben der Schlüssel zum Erfolg sind selbst durchlaufen.

Als geschäftsführender Gesellschafter der artworX OHG, hat Herr Schaefer erfolgreich als verlängerte Werkbank, Bauteile für die Automotive & Elektroindustrie hergestellt, sowie für befreundete Partnerfirmen, Lösungen in Deutschland und Rumänien erarbeitet.

In seiner weiteren Laufbahn als Fertigungsleiter für die deutsche Tochter von Tata Motors, hat Herr Schaefer unter anderem eine vollautomatisierte Kunststofflackieranlage projektiert und in den Serienbetrieb gebracht. Hier wurden im Anschluss Bauteile für den Volkswagen- und GM-Konzern gefertigt.

Die Neugier, tiefer in die Chemie des Lackes einzutauchen, führte Herrn Schaefer zu einem Lackhersteller in Norddeutschland. Dort gestartet als Anwendungstechniker für Automotive betreute Herr Schaefer später den weltweiten Support für UV Beschichtungen im Automotive Interieur.

Als Abteilungsleiter der Anwendungstechnik und vielen Erfahrungen im internationalen Markt, entschied sich Herr Schaefer seine Erfahrungen heute direkt mit Ihnen zu teilen und gründete die Freie Anwendungstechnik FAS.

 "...und wo dürfen wir Sie unterstützen?"

E-Mail
Anruf
Karte